Am 21. Mai lud Ingeborg Uhl, Inhaberin von manu medi, der Reinheimer und Fischbachtaler Praxis für Physiotherapie und Gesundheit, ein ins Sportheim der SG Ueberau. Zu feiern gab es das 20-jährige Jubiläum. Es kamen weit über 100 Gäste zur Samstagnachmittags-Veranstaltung wie auch abends dann zur Party. Souverän moderiert wurden Tagesveranstaltung und Party von Angelika Scholz. Eingeladen waren Patienten, Spezialisten auf dem Gebiet der Physiotherapie und Freunde. Die manu medi Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kümmerten sich intensiv um das Wohl der Gäste.
Nach der Begrüßung am Nachmittag durch die Gastgeberin, übernahm Angelika Scholz das Mikrofon und erzählte dem Publikum ein paar amüsante Anekdoten über die Jubilarin Ingeborg Uhl. Nachdem die Gäste gut eingestimmt waren, kam Markus Roßmann, Dipl. Sportlehrer, zertifizierter Rolfer und Mitentwickler des Faszientrainings sowie Gründer des „Faszienwalks“, auf die Bühne. Er nahm das Publikum mit auf eine spannende Reise in die Welt der „Faszien“ und deren wesentliche Bedeutung für Rücken und Gelenke. Anschließend lernten die Gäste aktiv ein paar Übungen zur positiven Beeinflussung der muskulären und faszialen Strukturen. Spannend und kurzweilig auch die Präsentation der Reinheimer Rolli Reporter, die unter dem Motto „Wir wollen Spaß!“ über ihre aktuelle Aktion „barrierefreies Reinheim“ und einige Erfolge erzählten. Das Publikum war rundum begeistert. Nach einer Kaffeepause übernahm Helmut Gruhn, Entwickler des „Back-to-life-Konzepts“ und Gründer des Perzeptionshauses in Hainburg, das Mikrofon und referierte unter dem Thema „Leben statt Leiden“ über erfolgreiche Rehabilitation nach Schlaganfällen. Ein Vortrag, der Mut machte den Menschen, die von ähnlichen Schicksalen betroffen sind, die aber die Lebensfreude behalten wollen. Beiden Referaten folgten jeweils Diskussionen der Referenten mit dem Publikum.
Am Abend bis spät in die Nacht ging’s dann beschwingt und fröhlich weiter. Nachdem die geladenen Gäste an stilvoll gedeckten Tischen Platz genommen hatten, eröffnete Ingeborg Uhl den Abend und das Buffet mit einer frohgelaunten Rede. Während die Gäste sich dem feinen Genuss hingaben, leitete die Moderatorin, Angelika Scholz, ins Programm über. Für die Musik sorgte DJ Stui und Davinja lud die Gäste mit ihren orientalischen Tänzen und faszinierenden Kostümen auf eine Reise in die Märchenwelt von 1001 Nacht ein. Klasse inszeniert auch die Gratulation, sowie das eigens komponierte Lied und die Geschenkübergabe der manu medi Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an ihre Chefin. Und diese konnte nicht nur glücklich sein über das herrliche Jubiläumsfest, sondern auch stolz auf die Spendenfreudigkeit ihrer Gäste und der Patienten, die schon vor dem Fest großzügig gespendet hatten. Denn für die „Rolli Reporter“ und die „Schlaganfallhilfe“ kamen genau 2.205 Euro zusammen. Für dieses großartige Ergebnis bedankt sich Ingeborg Uhl nochmals ausdrücklich bei allen, die gespendet haben.

Hier können Sie schöne Fotos vom Fest betrachten.